Wie wir bereits schon oft geschrieben haben, sind wir große Fans von Multi-Kulti Hochzeiten. Brasilien, Spanien, Türkei, Kroatien, Thailand, Russland, Iran, Großbritannien… alles Nationen, denen wir bereits beim Feiern über die Schulter schauen und das Ganze auch noch fotografisch festhalten durften. Im Juli haben wir Claudia & Valentin an ihrem großen Tag begleitet und ihre Hochzeit in einer Fotoreportage festgehalten. Claudia hat polnische Wurzeln und ja, wir wissen das man den Polen nachsagt, trinkfest und feierwütig zu sein, aber dass sich die Gerüchte wirklich so bestätigen würden, damit hatten wir nicht gerechnet. Als sich der Bräutigam um 20:15 Uhr noch eine Gabel, gefüllt mit dem äußerst leckeren BBQ-Hauptgang, zu Gemüte führte, ertönte auf einmal ein polnisches Lied. Die Gesellschaft erhob sich mitsamt ihrer Gläser und besang das Brautpaar. Es wurde geschunkelt, gelacht, einander zugeprostet und Claudia und Valentin gaben sich zu guter Letzt einen Kuss, während die Gesellschaft auf die Beiden trank. Soweit so gut, dachten wir, Valentin würde jetzt bestimmt weiter essen wollen, dann würden irgendwann das Dessert serviert, noch einige Reden geschwungen und eventuell Spiele oder ein Filmbeitrag präsentiert werden. Weit gefehlt. Spontan schnappte sich Valentin seine Braut, die Beiden liefen Richtung Tanzfläche, nickten dem DJ kurzerhand zu und die Sache war geritzt. Die Tanzfläche war eröffnet! Und nicht nur die Beiden tanzten ausgelassen, sondern auch ihre Gäste, egal ob alt oder jung, feierten zu den Backstreet Boys, genauso wie zu harten Gitarrenklängen. Headbanging, Luftgitarre… alles am Start und das wahrscheinlich noch lange nachdem wir bereits die Party verlassen hatten und selig in unseren Betten schliefen. Ein grandioser Tag! Bei der umwerfenden Party am Abend, vergisst man glatt die wundervolle Trauung in der Schlosskapelle Pfedelbach am Mittag, das entspannte Brautpaarshooting in Künzelsau, die unfassbar sympathischen Gäste, die Tauben, die die Beiden haben fliegen lassen, der grandiose Service im Hotel Restaurant Anne-Sophie, in dem Claudia und Valentin gefeiert haben … und und und. Ein absolut perfekter Tag! DANKE, für euer Vertrauen, ihr Lieben, es war großartig mit euch!

Fotos: Hochzeitsfotograf Stuttgart, Katharina Lichtblau & Oliver Lichtblau