Liebeserklärung an die schönste Stadt Deutschlands!

Wir würden von uns behaupten, dass wir in den letzten Jahren relativ viel herumgekommen sind. Kreuz & quer durch Deutschland, Europa & die Welt. Jobtechnisch, aber gerne auch privat. Unzählige Nächte in Hotels. Teilweise in ganz Guten, teilweise in „passablen“ Hotels, um es mal freundlich auszudrücken. Wir lieben es zu reisen, fremde Länder & Kulturen kennenzulernen. Die Kamera immer am Mann. Und in Deutschland, zieht es uns immer wieder in eine ganz bestimmte Stadt…

Hallo Lieblings-Stadt, aufgehorcht! Dies ist eine waschechte Liebeserklärung an dich:

Wir lieben die steife Brise, die uns um die Nase weht, wenn wir dich besuchen. Und wir lieben es, wie du „steife Brise“ sagst… wie du ganz elegant über einen spitzen Stein stolperst. Uns zieht es in deine vielen kleinen, unabhängigen Lädchen, egal ob im Karo- oder Schanzenviertel. Die Marktstraße mit Anna´s Goldig, dem Café Panter & Anna Golightly. Bei „Hallo Frau Nachbar“ werden wir jedes Mal ganz wehmütig, dass wir keine Nachbarn sind. Freuen uns aber umso mehr, dass wir wie welche behandelt werden. Wir lieben deine Toleranz, deine abgeratzten Straßen auf der Einen, dein never-ending Multimillionen-Projekt auf der anderen Seite. Deine Strandperle & Strandpauli erwecken in uns wahre Urlaubsgefühle. Auch wenn wir keine Fußball-Fans sind, deinen Kiez-Verein finden wir trotzdem cool! Schwedisch frühstücken im Karlsons, Abendessen in Mälzer´s Bullerei & ein Astra vom Kiosk um die Ecke. Dein zu jeder Tages- & Nachtzeit gern gehörtes „Moin“, nehmen wir manchmal mit nach Hause. Legen es aber schnell wieder ab, wenn die Menschen in Deutschland´s Süden antworten: „Morgen? Es isch doch scho längscht Middaag!“. Ach ja, bevor wir das Wichtigste vergessen: wir lieben die Menschen in dieser Stadt! Offen, ehrlich, humorvoll, manchmal ein bisschen ruppig, rau & ironisch… aber das Herz am richtigen Fleck! Und weil wir die Menschen hier so mögen, gibt es für euch ein waschechtes nordisches Paar, die ihre Stadt mindestens genauso lieben, wie wir: Melanie & Nils!

 

Melanie und Nils by Avec Amis 47Melanie und Nils by Avec Amis 50Melanie und Nils by Avec Amis 53Melanie und Nils by Avec Amis 55Melanie und Nils by Avec Amis 68Melanie und Nils by Avec Amis 39Melanie und Nils by Avec Amis 26Melanie und Nils by Avec Amis 14
Melanie und Nils by Avec Amis 17Melanie und Nils by Avec Amis 2Melanie und Nils by Avec Amis 3Melanie und Nils by Avec Amis 4

 

Tags: